Heilkraft der Gewürze

Heilkraft der Gewürze

In 2 Seminartagen tauchen Sie ein in die duftende Welt heilkräftiger Gewürze.

Durch einen 3-jährigen Aufenthalt in Indien (Hyderabad) hatte ich Gelegenheit, die Vielfalt der Gewürze in Tradition, Kultur und Heilkunde aus verschiedensten Perspektiven kennen und lieben zu lernen. Aus diesem bunten Erfahrungsschatz möchte ich Ihnen das alte und nach wie vor hochaktuelle Wissen und praktische Anwendungen der aromatischen und oft eigenwilligen Gewürze vermitteln.

Es geht um:

  • Ingwer und Kurkuma
  • Die Vielfalt der Kümmel Familie, wie Ajowain, Wiesen- und Kreuzkümmel
  • Muskat
  • Pfeffer
  • Echten Zimt und Cassia Zimt
  • Grünen und schwarzen Kardamom
  • Koriander und Safran

mit all ihren vielfältigen Eigenschaften in Heilkunde, Küche und Schönheitspflege. Neben der Herstellung von Pasten und Pillen werden im Seminar unter anderem Currymischungen kreiert, Tees zusammengestellt, ein „Munderfrischer“ zubereitet, sowie ein exotisches Massageöl gemischt...Ein Genuss für ALLE Sinne...

Rückmeldungen von TeilnehmerInnen

"Der Tag war sehr spannend! ich habe neue Wissen erworben, das ich ohne weiteres in den Alltag integrieren kann. Der Kurs war sehr praxisbezogen. Ich habe bereits zu Hause eine Ingwer/Knoblauchpaste gemacht - und mein Mann liebt sie!!! Ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen." Lydia Graf

KURSINFORMATIONEN

Voraussetzungen
Keine.
Kurszeiten
Am 1. Kurstag
09:30 - 17:30
Am 2. Kurstag
9:00 - 17:00
Kursdaten

Mo-Di, 02.11. - 03.11.2020 (GEW-20-2)

Freie Plätze:

16

Kosten
CHF 430.-
Die Materialkosten für die Produkteherstellung werden am Kurstag verrechnet.

Unsere Dozentin

Andrea Tellmann

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Phyto- und Aromatherapie