1. Monique Hönger-Nyffeler
  2. Aromatherapie
  3. Freitag, Mai 16 2014, 11:31 AM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche natürlichen Stoffe die Haare nach dem Shamponieren (mit z. Bsp. Duschbasis von Phytomed) gut kämmbar und fein machen würden? Weiss jemand einen Rat, ob es eine Alternative zum Haarefärben mit Ammoniak gibt? Ausser sie grau werden zu lassen :huh: :lol:

liebe Grüsse Monique
Lydia Graf - Dietrich Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Es gibt auch Henna Produkte die nebst den rot-orangenen Tönen, auch eine "schwarze" Tönung geben. Ich selber habe es nie ausprobiert, jedoch Arbeitskolleginnen. Henna pflegt die Haut auch und gibt ihr einen Glanz.
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 1
Therese Zbinden Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Hallo Monique

Ich verwende einmal pro Woche ein selber hergestelltes Haaröl und wasche meine Haare mit einem Shampoo (auch selbst gemacht). Für mich reicht das (Kämmbarkeit, etc.). Bin aber erst seit 2 Monaten dran, vielleicht dauert es länger bis man "negative Erfolge" sieht.

Im Fernsehen läuft momentan eine Werbung für Haarfärbemittel von Schwarzkopf: ohne Ammoniak, mit botanischen (?) Ölen, etc. super gesund…
Bei Dr. Noyer gibt es eine Palette an natürlichen Haarfärbemitteln und z. T. auch in grösseren Kaufhäusern, man muss sich dort aber die Packungen ziemlich genau anschauen.
Oder einen speziellen Coiffeur aufsuchen z. B.: http://www.naturcoiffeur.ch/naturcoiffeure.php
Die sind aber noch einmal teurer als ein "normaler" Coiffeur...

Entschuldigung, wollte nicht so viel Werbung machen! Werde nicht dafür bezahlt... :oops:

Gruss
Therese
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 2
Maria Inauen Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Liebe Monique

Ich verwende das Shampoo und die Spühlung mit Hafer von Weleda. Die Spühlung macht die Haare feiner und kämmbarer.

Lg Maria
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1


There are no replies made for this post yet.
However, you are not allowed to reply to this post.