1. Maria Inauen
  2. Aromatherapie
  3. Freitag, April 25 2014, 06:23 PM
  4.  Abonnieren via E-Mail
Ich habe in den letzten Tagen "Das grosse Buch der Pflanzenwässer -Pflegen, heilen, gesund bleiben mit Hydrolaten" von Susanne Fischer-Rizzi bestellt und erhalten. Es ist wunderschön und ganz anders als das Buch von Eliane Zimmermann. Kennt es auch jemand? was haltet ihr davon?

Ich kannte Susanne Fischer-Rizzi vorher nicht. Kennt jemand von euch sie?

Liebs Grüessli
Maria
Beatrice Stutz Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Ich habe mir das Buch auch gekauft und muss wirklich sagen für den Preis ein top Buch!
Ich blättere sehr gerne darin und mit den vielen farbigen Bildern der Pflanzen eine tolle Ergänzung :)

Gruess Bea
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 1
Magdalena Kugler Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Hallo zusammen
Ich habe mir das Buch von Susanne Fischer-Rizzi sofort besorgt als es erschienen war. Sie ist eine von meinen Lieblingsautorinnen der Aromatherapie und Pflanzenheilkunde und ich habe schon absolut geniale Weiterbildungen bei ihr besucht. Mit den Hydrolaten konnte ich mich nie so richtig anfreunden bis auf das Rosenhydrolat. Aber das Buch ist wunderschön und sehr inspirierend. So dass ich mein Taschendestillationsgerät hervorgesucht habe und sofort mit dem Destillieren angefangen habe. (Die Destille wurde von mir in Kursen nur zu Anschauenszwecken bis jetzt benützt.!) Ich begann mit dem Pfefferminzehydrolat und war völlig begeistert. Jetzt bin ich fast ein bisschen süchtig geworden. Bis jetzt habe ich schon einiges ausprobiert und werde mich morgen ans destillieren von der Angelikawurzel machen. Ja, ich habe auch gestaunt über den Preis. Der steht in keinem Verhältnis zu der Qualität des Buches. Das Buch ist sehr empfehlenswert.
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 2
Maria Inauen Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Noch zur Ergänzung: Das Buch ist z.b. bei exlibris (portofrei) für 31.- erhältlich. Es ist nach meiner Meinung geschenkt!

E guets wucheendi!
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 3
Maria Inauen Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Ich kann dir das Buch im mai gerne mitbringen. Es ist ein wunderbares Buch.

Lg maria
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 4
Monique Hönger-Nyffeler Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Hoi zäme
Ich habe das Buch von Susanne Fischer-Rizzi soeben im Buchladen abgeholt und vorab mal kurz darin "geschnüffelt". Es ist aus meiner Sicht sehr schön mit Fotos gestaltet, gut beschrieben und hat viele Rezeptmöglichkeiten drin und nicht zu letzt, ganz viele Erfahrungsberichte von Menschen, die Erfahrungen gemacht haben mit dem Einsatz von Hydrolaten .Es hat viele wunderschöne Pflanzenporträts, etliche Anwendungsmöglichkeiten der Hydrolate, in Kombination mit aeth. Oelen, Anwendungsbeschränkungen, psychische, physische Wirkungen sind beschrieben, Anwendungsmöglichkeiten in der Kosmetik, im Einsatz für Tiere, und auch Möglichkeiten in der Küche sind aufgezeigt u.v.m.
Für mich persönlich eine gute Ergänzung zum Hydrolate-Buch von Eliane Zimmermann. Allerdings ist es ein recht dicker "Schunken" zum Lesen, nicht so Elianes Buch, das hat man schnell mal durchgelesen. Frau Fischers Buch mit 400 Seiten ist doch eher ein Buch zum "sich Reinlegen". Und für das was es bietet, fand ich es sehr günstig ;)
Nun wünsche ich uns allen viel Spass beim Lesen :P und
grüsse Euch herzlich Monique
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 5
Sibylle Broggi Akzeptierte Antwort
0
Stimmen
Undo
Liebe Maria, liebe Leser/Innen
Susanne Fischer-Rizzi gehört zum "Urgestein" in der Öl-Branche :silly: Die Aromatherapie-Pionierin hat vor 30 Jahren die Schule für Heilpflanzenkunde "Arven" (http://www.arven.de) ins Leben gerufen und war Mitbegründerin von Primavera. Sie hat bereits über ein Dutzend Bücher geschrieben! Am Drei-Länder-Symposium im Mai hält sie ein Referat mit dem Titel "Ein Leben mit Düften" .
Das Buch habe ich leider (noch) nicht. :( Wer besitzt's schon und wie ist es? Bin ebenso gespannt auf eure Antworten wie Maria!

Herzliche Grüsse und es guets Wuchenändi
Sibylle
Anhänge
  1. vor über einem Monat
  2. Aromatherapie
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1


There are no replies made for this post yet.
However, you are not allowed to reply to this post.